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Förderung beantragen

Liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Schülerinnen und Schüler,
gerne unterstützt der Förderverein Ihre, Eure Projekte. Sie erleichtert uns die Entscheidung über Ihre Unterstützungsbitte, wenn Sie ein paar Verfahrensschritte einhalten:

  • Eine Beschreibung des geplanten Projektes und eine Kostenschätzung erleichtert uns die Planung. Der Entscheidungsspielraum des Vorstandes ist auf eine Förderhöhe von 500,00 Euro pro Maßnahme begrenzt. Kostenintensivere Maßnahmen oder Projekte müssen durch die Mitgliederversammlung des Vereins genehmigt werden. Die Mitgliederversammlung wird in der Regel zweimal jährlich einberufen.

  • Bitte besprechen Sie Ihr Projekt mit der Schulleitung. Ohne Zustimmung der Schulleitung können wir Ihnen leider keine positive Zusage geben.

  • Bitte füllen Sie den Förderantrag aus und senden ihn an den die Schulleitung zum Gegenzeichnen und anschließend an den Vorstand ( ).

  • Nach Abschluss des Projektes ist ein kurzer Bericht, idealerweise mit Foto, an den Vorstand zu senden. Grund: Der Vorstand unterliegt den gesetzlichen Forderungen aus dem Vereins– und Steuerrecht. Er hat gegenüber seinen Mitgliedern die Pflicht, die ordnungsgemäße Verwendung der Mittel nachzuweisen und betreibt Öffentlichkeitsarbeit, um weitere Spenden einzuwerben und Mitglieder zu gewinnen.

  • Bei Fotos müssen die gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes und der Persönlichkeitsrechte beachtet werden. Eine Freigabe für die Verwendung im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins ist daher zwingend erforderlich. Wir stellen eine entsprechende Information und Einverständniserklärung zukünftig auf der Internetseite des Fördervereins bereit (www.davinci-foerderverein.de).

  • Die Abrechnung der Maßnahmen erfolgt an den Vorstand des Vereins und kann in der Regel per Mail erfolgen. Rechnungen, Honorarverträge etc. müssen rechtzeitig eingereicht werden.

  • Besteht im Vorab Klärungsbedarf, kann der Vorstand gerne telefonisch / per E-Mail kontaktiert werden.

  • Erreichbarkeit des Vorstandes:

1. VorsitzenderCarsten Riedel(0151) 46515060
2. VorsitzendeYvonne Meier 
SchatzmeisterinUlrike Plischke