Der Förderverein stellt sich vor ...

Wer sind wir?

Wir sind Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule Potsdam.

Wir engagieren uns mit Ideen und Initiativen zur Unterstützung von Bildungsprojekten an unserer Schule.

Wir sammeln Geld- und Sachspenden um Bildungs- und Freizeitangebote auszubauen.

 

Was unterstützen wir?

Wir unterstützen zahlreiche Aktivitäten und Projekte im Rahmen unserer Schulgemeinschaft.
Wichtig dabei ist, dass die SchülerInnen im Mittelpunkt stehen.
Mehr Informationen zu einzelnen Aktivitäten bzw. Projekten, die wir bereits unterstützen konnten, finden Sie demnächst im Reiter A&P. Aktuell seien die nachstehenden genannt: Projektwoche Fremde Kulturen, Breakdance-Workshop, Schulgartenprojekt, Aquarium – Fach Biologie, Nähmaschine und Materialien, Ausstattung Schach-AG, ...

 

Wie finanzieren wir uns?

Die Finanzierung basiert auf mehreren Säulen:Den Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen, Sach- und Geldspenden (auch von Unternehmen), Einnahmen von Schulfesten sowie Einnahmen vom Bildungsspender

 

Wen suchen wir?

Wie suchen sowohl aktive Mitglieder zur Unterstützung der Vereinsarbeit als auch passive Mitglieder zur finanziellen Unterstützung (Mitgliedschaft ab 1€/Monat).